Team

Dipl. Hdl. Axel Lesniczak

Dipl. Hdl. Axel Lesniczak wurde in München geboren.

Das Studium der Wirtschaftspädagogik an der LMU München beendete er mit dem Abschluss zum Diplom-Handelslehrer. Nach dem Studium zunächst Lehrtätigkeit in der Erwachsenenbildung in München und, im Rahmen von Umschulungsmaßnahmen zu Steuerfachangestellten, in den neuen Bundesländern. In München arbeitete er anschließend zunächst als Steuer- und Prüfungsassistent und dann als Prüfungsleiter für renommierte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Während dieser beruflichen Tätigkeit absolvierte er die Berufsexamina zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Selbstständig machte er sich im Jahre 2005 und ist seit 2008 Partner in der secutax PartG mbB Steuerberatungsgesellschaft und Geschäftsführer der secutax GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Dipl.-Ing, Dipl.Wirtschafts-Ing. Johann Wasmeier

Dipl.-Ing, Dipl.-Wirtschafts-Ing. Johann Wasmeier wurde in Regensburg geboren.

Er arbeitete nach dem Studium an der TU München zunächst als Steuer- und Prüfungsassistent für renommierte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in München. Während der beruflichen Tätigkeit absolvierte er die Berufsexamina zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Ferner erwarb er die Zusatzqualifikation zur Landwirtschaftlichen Buchstelle. Selbstständig machte er sich im Jahre 2003, wurde 2011 Partner der secutax PartG mbB Steuerberatungsgesellschaft und leitet die Zweigniederlassung der secutax in Osterhofen, wo er auch Partner der Wasmeier & Partner Steuerberatungsgesellschaft ist.

Frau Strauß-Drobek

Barbara Strauß-Drobek wurde in München geboren.

Sie ist Geschäftsführerin der SKR Buchhaltungs- und Lohnservice GmbH, Karlsfeld, die der secutax angegliedert ist. Neben ihrer Expertise als Finanzbuchhalterin (auch für mittelständische Konzerne), die sie in der freien Wirtschaft u.a. bei der Fa. Siemens AG erwarb, liegen ihre speziellen Kompetenzen als Fachassistentin für Lohn-und Gehalt besonders auf diesem Gebiet. Frau Barbara Strauß-Drobek ist seit 2011 Geschäftsführerin der SKR GmbH.

Unterstützt wird die Kanzlei außerdem von einem netten, kompetenten und engagierten Team aus erfahrenen Steuerfachangestellten, Buchhaltern, Werkstudenten und der Teamassistenz.